Killers Umbau 2013

0210Es war noch nicht vorbei...



Während der ganzen Umbauphase hausten Esthi + Thomi auf der Baustelle, ständig begleitet von unserem unvergesslichen, treuen Golden Retriever Sandy. Derweilen logierten die drei erwachsenen Kinder  in der ehemaligen Miet-Wohnung, vom leider kurz zuvor verstorbenen Grosi,  am Zentralplatz.
Unter teilweise prekären Verhältnissen wohnten die Eltern zeitweise im Haus zwischen all dem Bauschutt, ertrugen geduldig den Lärm oder campierten im Garten.  Mit bewundernswertem Durchhaltevermögen liessen sie den Baustellenalltag über sich ergehen.
Dank der Unterstützung von lieben Nachbarn konnte man dies alles bewältigen. Während ihrer Ferienabwesenheit gaben sie uns kurzfristig Asyl.
Wir genossen es sehr, zwischendurch wieder mal in einem richtigen Bett zu schlafen und nicht immer nur auf der Campingmatratze. So kamen wir auch immer wieder zu einer warmen Dusche und die grosse Wäsche wurde in drei verschiedenen Waschküchen gewaschen.
Unser Haus hatte bis Ende November weder fliessend Wasser, noch Heizung. Doch schlussendlich hat sich die aufreibende Zeit auch gelohnt. Schritt für Schritt entstand ein modernes Mehrgenerationenhaus und ein neues gemütliches Daheim. Und wir durften dies alles hautnah miterleben!

 

Bildergalerie